Buchpräsentation ALMA

26.02.2015 15:29

10 Alm-Gemeinden feiern ihre Zusammengehörigkeit

Zu einem großartigen Fest der Zusammengehörigkeit wurde die Präsentation des Buches „AlmA - Land.Leben" am 20. Februar in der Arena Bad Zell.

ALMA_Präsentation_1.JPG

Über 350 Besucher aus der gesamten Region Mühlviertler Alm waren vom abwechslungsreichen Programm, das von den beiden Herausgebern der Alm-Anthologie, Zita Eder und Karl Hackl, kurzweilig und humorvoll moderiert wurde, begeistert. Die Textproben, welche von je einem Autor oder einer Autorin aus jeder Gemeinde vorgetragen wurden, zeigten die breite Palette der Stilrichtungen und Themen auf, die im Buch vertreten sind. Musikalisch umrahmt wurde die Präsentation in gewohnt schwungvoller und mitreißender Weise von der Hausbergmusi.

„AlmA" ist ein gefördertes Projekt des Sozialfestivals „Tu was, dann tut sich was". 73 Autorinnen und Autoren sind mit Texten und Bildern in dem umfangreichen Werk von 224 Seiten – davon 34 Farbseiten – vertreten. Das Buch wurde u.a. in Klassenstärke an alle Neuen Mittelschulen der Mühlviertler Alm verschenkt – eine Möglichkeit, die Lebenswelt der jüngeren Generation mit der älteren besser zu vernetzen.

Erhältlich ist das Buch auf allen Gemeindeämtern der Mühlviertler Alm, im Almbüro in Unterweißenbach und in den Buchhandlungen des Unteren Mühlviertels zum Preis von 17 €.

  

ALMA_Redaktionsteam.JPG

ALMA-Redaktionsteam: v.l.n.r.
Berthold Moser, Rudi Wiesmayr, Dieter Eder, Karl Hackl, Engelbert Lasinger, Gottfried Grabner, Zita Eder

 

26.02.2015 15:29